. .

Turniererfolge 2016

„Vielseitige“ Mitglieder des RV Römerhof Oberriexingen

Am vergangenen Wochenende starteten zwei Mitglieder des RV Römerhof Oberriexingen erfolgreich in nationalen und internationalen Vielseitigkeitsprüfungen.

In Nußdorf wurden die Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften im Rahmen einer Vielseitigkeitsprüfung A und L ausgetragen. Greta Faust aus Vaihingen  konnte mit Ihrem Pferd Fair Play bei ihrem ersten Start in Klasse L den 7. Rang belegen. Mit ihrem Team vom Pferdesportkreis Ludwigsburg erzielte sie bei den Teammeisterschaften den Bronzerang.

Zeitgleich fand in Hünxe, NRW, ein internationales Turnier statt. Das erstklassig besetzte Teilnehmerfeld im CIC* umfasste 59 Starter aus 5 Nationen, darunter auch vier Reiter des aktuellen deutschen Championatskaders. Escapada, geritten von Thomas Bangert aus Vaihingen-Roßwag  konnte in dieser Prüfung einen ganz hervorragenden 13. Rang belegen. Gelang ihm als einer der wenigen Reiter eine Nullrunde im Gelände und anschliesend noch eine fehlerfreie Runde im Springparcours. Nach der Platzierung Ende Juni in Holzerode, Niedersachsen, war dies bereits der zweite internationale Erfolg des Paares innerhalb von vier Wochen.

Bild:
Thomas Bangert mit Escapada in Frauenfeld/Schweiz bei einer CIC* Vielseitigkeitsprüfung
Foto mit freundlicher Genehmigung von Andrea Leicht/Schweiz

Turniererfolge 2015

Wir gratulieren Thomas Bangert
platziert in der internationalen VS-Prüfung CIC* in Altensteig.
Rang 25. von 78 Startern.