. .

Der Reitverein

Historie:

Der Reitverein Römerhof-Oberriexingen ging hervor aus dem Reitverein Freiberg e.V.. Im Jahre 1999 übersiedelte der Verein von Freiberg nach Oberriexingen auf den Römerhof. Das war der Anlass für die neue Namensgebung: Reitverein Römerhof-Oberriexingen. Der Verein bestand damals aus 25 Mitgliedern, die größtenteils aus Freiberg mit umgesiedelt waren. Auch damals wurde der Verein bereits von der heutigen Vorsitzenden Jutta Haberer-Knodel geführt. Der Sitz des Vereines ist die Reitanlage Römerhof-Oberriexingen, die von der Familie Martin Schray betrieben wird. Viele Aktionen und Investitionen wurden und werden vom Reitverein durchgeführt , um seinen Mitgliedern das reiterliche Nebeneinander angenehm zu gestalten. Die Atmosphäre im Verein und unter den Vereinsmitgliedern ist sehr angenehm und freundschaftlich. Das beweisen viele gemeinsame Aktivitäten, wie regelmäßige Stammtische, Grillabende und andere Veranstaltungen.

Mitgliederzahl: 39
WPSV = www.wpsv.de